| 00.00 Uhr

Moers
Stadtradeln: 52.163 Kilometer für Moers und die Umwelt

Moers. Die 1,3-fache Länge des Äquators haben 245 Moerser drei Wochen bei der Aktion "Stadtradeln" im Mai umradelt. Das sind insgesamt 52.163 Kilometer, mit denen 7407 Kilogramm Kohlendioxid eingespart wurden. Das teilte die Stadt nun mit. Jetzt haben Bürgermeister Christoph Fleischhauer und Vertreter der Sponsoren - Sparkasse am Niederrhein, Profile Schwenzer und Knappschaft - Bilanz gezogen und die Gewinne überreicht. "Kompliment für die Leistungen und herzlichen Dank an die Sponsoren", sagte das Stadtoberhaupt. Die Sparkasse am Niederrhein war nicht nur Sponsor, sondern stellte auch das größte der 18 Teams, es folgten das "Offene Team" und die Stadtverwaltung. Die Stadtradlerin mit den meisten Kilometern ist Maria Wilke (Offenes Team) mit 942 Kilometern. Dafür erhielt sie einen 250 Euro-Gutschein von "Profile Schwenzer".

Der "RSC Moers" erradelte mit 19 Personen 11.345 Kilometer und wurde das Team mit den meisten km (Gewinn: 200 Euro/Sparkasse am Niederrhein). Das fahrradaktivste Team "Ing. und Planungsbüro Lange GbR" brachte mit zwei Radlerinnen 1.262 Kilometer auf die Straße (150 Euro/"Knappschaft").

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Stadtradeln: 52.163 Kilometer für Moers und die Umwelt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.