Moers Starterfeld für den Schlossparklauf füllt sich

Moers · Wenn Läufer im Laufschritt den Freizeitpark erobern, kann das nur auf ein Event hinweisen: Enni-Schlossparklauf. Am Samstag, 28. April, startet die 41. Auflage des Volkslaufs, der in der Region längst zu den größten seiner Art zählt. "Im Laufe der Jahre ist die Teilnehmerzahl stetig gewachsen", sagt Frank Reese, Mitglied im Organisationsteam des Moerser Turnvereins. Er erwartet erneut rund 2000 kleine und große Aktive, wenn auf der Sportanlage Filder Benden am Solimare der Startschuss für die verschiedenen Läufe fällt. "Mindestens genauso viele Zuschauer werden an der Strecke stehen und den Teilnehmern zujubeln."

Höhepunkt ist der Zehnkilometer-Lauf, daneben wird es auch in diesem Jahr den Ford-Lauff-Volkslauf über fünf Kilometer für Profis aber auch Laufeinsteiger, Hobbyläufer und Firmen geben. "Wegen der hohen Teilnehmerzahlen und des unterschiedlichen Leistungsniveaus wird der Start auch dieses Mal in zwei Gruppen erfolgen", sagt Reese. Auch an den Nachwuchs ist gedacht: Der kann bei der Schülermeile über 1,9 Kilometer, beim Kids-Run über 900 Meter oder beim Zwergenlauf starten.

Anmeldungen sind im Internet unter www.schlossparklauf.org möglich

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort