Total Lokal "Stich ihn um!"

Moers · Vater und Mutter machten mit Konstantin (3) Urlaub im schönen Italien. Einmal schaute die kleine Familie auf einem Volksfest den tanzenden Menschen zu. Da trat ein Italiener auf die Urlauber zu und fragte das Familienoberhaupt, ob er die junge Mutter zum Tanzen auffordern dürfe. Der Vater gestattete es lachend. Als die Gattin sich entfernte, war Konstantin wirklich entrüstet, drehte das Gesicht seines Vaters zu sich um, schaute ihn ernst an und sagte: "Papa, stich ihn um!"

Konstantin will alles genau wissen. Auch zum Beispiel, wo die Babys herkommen. Von seiner Mutter erfuhr er: "Aus dem Bauch." Als ihnen eine hochschwangere Frau begegnete, schaute er spontan unter deren Rock - zum Entsetzen seiner Mutter und zum Erstaunen der anderen. Konstantin erklärte: "Ich wollte nur mal sehen, ob das Baby schon rausguckt!" Sigrid Schlüter

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort