Moers Suche am Niederrhein nach dem Mischlingsrüden Elfos

Moers · Seit Juli dieses Jahres ist der zweijährige Mischlingsrüde Elfos verschwunden. Elfos wurde Mitte des Jahres von einer Tierschutzorganisation aus einer spanischen Tötungsstation vor dem sicheren Tod gerettet und nach Moers gebracht. Dort fand er ein neues Zuhause, aber nach wenigen Tagen und durch einen kurzen Moment der Unaufmerksamkeit konnte der sehr ängstliche und noch nicht an seine neue Familie gebundene Elfos aus dem Garten ausbrechen.

Seitdem läuft Elfos ziellos auf der Suche nach Futter und Wärme am Niederrhein auf und ab. Gesehen wurde er bereits in Alpen, Rheinberg, Moers, Homberg, Rheinhausen, am Rhein und in Eversael. "Wir sind sicher, dass er lebt. Zuletzt wurde er in Tönisberg gesehen", erklärt Barbara Renz vom Tierschutzverein. "Er verhält sich ungewöhnlich. Normalerweise nehmen Hunde eine Futterstelle an. Das hat er aber noch nicht gemacht. Vielleicht sucht er sich ja ein Plätzchen in Tönisberg. Lange kann er diese lange Wanderung im Winter nämlich nicht mehr durchhalten." Nun hoffen Renz und Elfos Familie, dass sie Hinweise aus der Bevölkerung erhalten. Wer den gut kniehohen, braun-schwarzen Hund mit längerem, zotteligem Fell sieht, sollte sofort eine der beiden Nummern wählen 0174 381 4916 oder 0157 70 394 991. "Sollte sich Elfos in einem Garten aufhalten, kann man einfach das Gartentor schließen und uns zur Hilfe holen. Da Elfos sehr scheu ist, sollte man sich ihm auf keinem Fall nähern", sagt Wolfgang Weiher von der Tiersichtung Mülheim.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort