Autobahnkreuz Moers Taxi prallt auf A40 mit Auto zusammen — vier Verletzte

Düsseldorf · Bei einem schweren Unfall in der Nacht zu Dienstag im Autobahnkreuz Moers wurden ein Taxifahrer schwer und drei weitere Menschen leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei war der Taxifahrer von der Nebenfahrbahn auf die A40 in Richtung Venlo aufgefahren und mit einem Range Rover kollidiert.

Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr ein 27-jähriger Niederländer in Begleitung zweier Landsleute mit seinem Range Rover die A40 im Autobahnkreuz Moers. Er nutzte dabei den linken Fahrstreifen in Richtung Venlo. Seinen Angaben zufolge sei plötzlich im Autobahnkreuz ein Taxi von der Nebenfahrbahn auf die Autobahn aufgefahren und auf die linke Spur gewechselt.

Trotz des Versuchs, dem Taxi auszuweichen, kam es zu einer Kollision. Hierbei wurden die Insassen des Geländewagens leicht und der 61-jährige Taxifahrer aus Siegburg schwer verletzt. Er wurde mit einem Krankentransportwagen in eine Spezialklinik nach Duisburg gebracht, in der er stationär behandelt wird.

Den Sachschaden schätzen die Beamten auf über 50.000 Euro. Die Richtungsfahrbahn Venlo der A40 blieb während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten für rund zwei Stunden gesperrt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort