Moers Tödlicher Unfall: Auto prallt frontal in Laster

Moers · Bei einem Unfall zwischen Repelen und Rheinberg ist am Donnerstagvormittag ein Mensch ums Leben gekommen. Die B57 war bis 14 Uhr gesperrt.

Ein 47-jähriger Autofahrer ist am Donnerstag mit einem Lkw zusammengestoßen.

Ein 47-jähriger Autofahrer ist am Donnerstag mit einem Lkw zusammengestoßen.

Foto: Klaus Dieker

Wie die Polizei in einer ersten Stellungnahme bekannt gab, war am Vormittag ein 47 Jahre alter LKW-Fahrer aus Wuppertal auf der Rheinberger Straße in Richtung Moers unterwegs. In Höhe der Frietstraße, so die ersten Ermittlungen der Polizei, brach ein Auto aus dem Gegenverkehr aus. Der LKW-Fahrer versuchte noch auszuweichen, dennoch kam es zur Kollision.

Der Autofahrer starb noch an der Unfallstelle. Nach Angaben der Polizei handelte es sich um einen 79 Jahre alten Mann aus Moers.

(cbr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort