| 18.49 Uhr

Moers
Toiletten in Realschule brennen am letzten Schultag

Brand in Realschule in Moers
Brand in Realschule in Moers FOTO: Guido Schulmann
Moers. Aufregung am letzten Schultag in Moers: Am Freitagnachmittag gegen 16.36 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, da zwei Toilettenräume in der Heinrich-Pattberg-Realschule in der Uerdinger Straße gebrannt haben. Die Polizei ermittelt.

Der Brand konnte schnell von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden, so dass es in erster Linie bei Rußschäden in den beiden Toilettenbereichen blieb. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Es entstand ein Sachschaden von knapp 30.000 Euro.

Personen wurden nicht verletzt. Zeugen, die vor Bekanntwerden des Brandes verdächtige Feststellungen auf dem Schulgelände gemacht haben, werden gebeten sich telefonisch bei der Polizei in Moers (0281-1710) zu melden.

(OTS)