Moers Trickbetrüger stiehlt Schmuck einer 74-Jährigen

Moers · Eine Seniorin ist am Freitag Opfer eines Trickbetrugs geworden. Ein unbekannter Mann gab an, Mitarbeiter einer Telefongesellschaft zu sein, und konnte so Schmuckstücke aus der Wohnung der Moerserin entwenden.

Trickbetrüger Maschen und Tricks
22 Bilder

Die Maschen der Trickbetrüger

22 Bilder

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, klingelte der Unbekannte am Freitag in der Zeit von 13.00 Uhr bis 13.30 Uhr an der Tür der 74-jährigen Moerserin auf der Schillerstraße. Als angeblicher Mitarbeiter einer Telefongesellschaft verschaffte er sich Zutritt zur Wohnung der Seniorin. Hier stahl er offenbar Schmuckstücke, was die Moerserin erst am Dienstag bemerkte.

Der Unbekannte wird als ca. 180 Zentimer groß und von schlanker Erscheinung beschrieben. Er trug eine runde schwarze Hornbrille und war bekleidet mit einer kurzen, beigen Jacke, einer hellen Hose sowie blauen Handschuhen.

Die Polizei nimmt Hinweise unter Tel. 02841/171-0 entgegen.

Immer wieder werden gerade ältere Menschen Opfer von Trickdieben, indem die Täter die Wohnung unter einem Vorwand betreten. Die Polizei rät daher, keine fremden Personen in die Wohnung zu lassen und bei Unsicherheit einen Nachbarn oder eine andere vertrauensvolle Person um Hilfe zu bitten. Falls keine Vertrauensperson anwesend ist, sollte mit dem Fremden ein späterer Termin ausgemacht werden.

Für weitere Fragen, Anregungen und Tipps stehen die Mitarbeiter des Kommissariats Kriminalprävention/Opferschutz in Wesel (Alte Delogstraße 1-3, 46483 Wesel, Tel.: 0281 / 107 - 4420) kostenlos zur Verfügung.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort