| 00.00 Uhr

Moers
Trödelmarkt lockt Tausende in die Innenstadt

Moers: Trödelmarkt lockt Tausende in die Innenstadt
FOTO: Klaus Dieker
Moers. Der Auftakt in die Trödelmarkt-Saison in Moers ist gelungen. Trotz des grauen Himmels und eher verhaltenen Temperaturen war die Moerser City schon früh rappelvoll.

Und spätestens, als sich am Nachmittag die Sonne bei strahlend blauem Himmel in Moers blicken ließ, war für die Veranstalter klar: Der Saisonauftakt des Trödelmarktes in Moers wird einen guten Abschluss finden. Viele Tausend Besucher kamen gestern in die Innenstadt, um nach Schnäppchen, Bekleidung, Spielsachen und auch Kuriositäten zu suchen. Gefeilscht und gehandelt wurde den ganzen Tag über, so dass das Fazit der Trödler am Abend nahezu einhellig positiv war. Die Umsätze stimmten, und auch die Gastronomie in Moers hatte angesichts der Besuchermassen wieder viel zu tun. "Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, auch wenn es vormitttags noch erfrischend kalt war. Der Moerser Trödelmarkt ist und bleibt in der Region einfach etwas Besonderes", so der am Ende überaus zufriedene Michael Birr vom Stadtmarketing.

Wer gestern nicht dabei war, hat bald wieder Gelegenheit zum Trödeln in der Grafenstadt: Der nächste Trödelmarkt findet am Sonntag, 10. Mai. statt.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Trödelmarkt lockt Tausende in die Innenstadt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.