| 00.00 Uhr

Moers
Unbekannte überfallen 76-Jährigen

Moers. Unbekannte haben am Samstag, in der Zeit von 2.30 bis 03.30 Uhr, einen 76-jährigen Moerser überfallen und Geld sowie Schmuck gestohlen.

Wie die Polizei gestern berichtete, hörte der Rentner Geräusche und sah nach. Er bemerkte, dass die Garage neben seinem Haus an der Straße Am Jungbornpark offen stand. Als er sie schließen wollte, trat ein Mann auf ihn zu, drängte ihn ins Haus zurück und sperrte ihn im Schlafzimmer ein.

Danach kam eine weitere Person hinzu, beide durchwühlten die Räume. Nachdem das Duo Beute gemacht hatte, ließen es ihr Opfer frei und flüchtete. Beschreibung: 1. 20 bis 30 Jahre alt, ca. 1,85 Meter groß, westeuropäisches Aussehen, akzentfreies Deutsch, Strumpfmaske und schwarze Wollhandschuhe. 2. Kleiner als Person eins, vermutlich weiblich, Strumpfmaske und Mütze. Hinweise bitte an die Polizei in Moers, 02841 171-0.

Quelle: RP