| 00.00 Uhr

Moers
Unbekannter entblößt sich vor 16-jährigem Mädchen

Moers. Die Kreis Klever Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der sich am Freitagnachmittag an einem Waldstück zwischen Schaephuysen und Vluyn vor einem 16-jährigen Mädchen unsittlich entblößt hat.

Der Vorfall ereignete sich gegen 16.25 Uhr. Die Jugendliche war mit ihrem Fahrrad auf dem Leursweg unterwegs in der Nähe der Ortschaft Lind unterwegs. Als sie die Höhe des Waldgebietes erreicht hatte, kam ihr ein unbekannter Mann zu Fuß entgegen. Er hatte seine Hose geöffnet und zeigte sich der 16-Jährigen in schamverletzender Weise.

Die Jugendliche radelte durch den Wald in Richtung der Straße Eichenkamp weiter und traf dort auf ihre 61-jährige Großmutter, der sie den Vorfall schilderte. Die Großmutter fuhr daraufhin mit dem Auto zum Tatort und sah dort einen Mann, den sie zur Rede stellte. Der Unbekannte antwortete in gebrochenem Deutsch und erklärte, er habe nichts getan. Dann flüchtete er in Richtung der Autobahnstätte "Neufelder Heide". Dieser ist vom Leursweg nur einige hundert Meter entfernt. Laut der Aussage der Großmutter war der Mann 30 bis 35 Jahre alt, 1,55 bis 1,60 Meter groß und hatte sein südländisches Erscheinungsbild. Er hatte kurzes, krauses, schwarzes Haar und einen schmalen Bartstreifen von den Koteletten bis zum Kinn sowie einen "Ziegenbart". Der Mann hatte eine kräftige Figur und einen Bauchansatz. Er trug eine dunkle Jacke und eine dunkle Jogginghose.

Konkrete Ergebnisse der Fahndung gebe es noch nicht, sagte der Kreis Klever Polizeisprecher Michael Ermers gestern. Denkbar sei, dass der Mann auf dem Parkplatz an der Autobahnraststätte sein Fahrzeug abgestellt hatte, allerdings ist das derzeit noch Spekulation. Dass der Unbekannte sich in eindeutiger Absicht entblößt hatte, steht für die Ermittler fest, er soll sich gegenüber der Jugendlichen anzüglich geäußert haben. Das Mädchen war schnell davon geradelt und konnte im Gegensatz zu ihrer Großmutter nur eine sehr grobe Personenbeschreibung geben.

Hinweise zu verdächtigen Personen gehen an die Kriminalpolizei in Geldern unter der Telefonnummer 02831 1250.

(s-g)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Unbekannter entblößt sich vor 16-jährigem Mädchen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.