Rheurdt Unfall in Schaephuysen: Autofahrerin (77) verletzt

Rheurdt · Zu einem Unfall ist es gestern gegen 8.20 Uhr auf der Rheurdter Straße in Schaephuysen gekommen. Eine 77 Jahre alte Frau, die aus Richtung Hauptstraße unterwegs war, fuhr aus bisher ungeklärter Ursache mit ihrem Ford Fiesta gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Mercedes. Wie die Polizei weiter berichtete, kippte der Ford durch den Zusammenstoß auf die linke Fahrzeugseite. Ein Anwohner half der 77-Jährigen, aus dem Fahrzeug zu klettern.

 Feuerwehrleute bei der Bergung des Unfallwagens. Der vorsorglich angeforderte Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt.

Feuerwehrleute bei der Bergung des Unfallwagens. Der vorsorglich angeforderte Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt.

Foto: Marcus Koopmann

Sie erlitt einen Schock und klagte über Schmerzen am Knie und Handgelenk. Ein Rettungshubschrauber war angefordert worden, weil zunächst von einer schwereren Verletzung ausgegangen worden war. Die 77-Jährige wurde dann aber mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Ford war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die Unfallstelle wurde für etwa 30 Minuten gesperrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort