Richtung Dortmund A42 bei Moers nach Unfall wieder frei

Moers · Auf der A42 bei Moers hat am Mittwochmorgen nach einem Unfall in Richtung Dortmund der Verkehr mehrere Stunden lahmgelegen. Die Autobahn wurde nach einem Unfall gesperrt.

A42 bei Moers: Bergungsarbeiten nach Unfall
6 Bilder

A42 bei Moers: Bergungsarbeiten nach Unfall

6 Bilder

Wie die Polizei mitteilte, war am Mittwochmorggen ein 52-Jähriger mit einem Sattelzug auf der A42 zwischen den Anschlussstellen Moers-Nord und Duisburg-Baerl an einem Stauende vor einer Baustelle nahezu ungebremst auf einen Sattelzug eines 32-Jährigen aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Lkw noch auf einen Lastwagen eines 56-Jährigen aufgeschoben.

Der Fahrer des auffahrenden Lkw wurde im Führerhaus eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn befreien. Der 52-Jährige verletzte sich schwer. Den Angaben zufolge bestand zwischenzeitlich Lebensgefahr.

Die Unfallstelle musste in Richtung Dortmund komplett gesperrt werden. Um 10.45 Uhr war der linke Fahrstreifen wieder befahrbar. Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich bis zum Autobahnkreuz Kamp-Lintfort zurück. Gegen 13.30 wurde die Sperrung komplett aufgehoben.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort