| 00.01 Uhr

Moers Anno Dazumal
Vom Rathaus zum Wohnhaus

FOTO: Stadtarchiv/Klaus Dieker
Moers. Früher residierten hier Politik und Verwaltung der Gemeinde "Repelen-Baerl", später übernahm die Gemeinde Rheinkamp - ab 2018 sollen hier ganz normale Moerser einziehen. Das Rathaus Utfort wurde 1910 gebaut.

Unser Foto müsste in den 50er-Jahren aufgenommen worden sein - vor dem Rathaus steht noch ein VW Käfer mit Brezelfenster. Mit der Kommunalreform 1975 wurde aus der Gemeinde Rheinkamp der Moerser Stadtteil Rheinkamp. Im vergangenen Jahr kaufte die Immobiliengruppe Zumwinkel das Rathaus. Dort sollen bis 2018 Sozialwohnungen entstehen. 

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers Anno Dazumal: Vom Rathaus zum Wohnhaus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.