Moers Wahl beim KGK: Kitzhofer tritt an

Moers · Nach dem Rücktritt von Präsident Werner "Olly" Olberts sind beim Kulturausschuss Grafschafter Karneval (KGK) Nachwahlen erforderlich. Wenn sich heute Abend die Vertreter der Karnevalsgesellschaften aus Moers, Rheinhausen, Homberg und Kamp-Lintfort treffen, wird Schatzmeister Hans Kitzhofer für das Spitzenamt kandidieren. Dies bestätigte er gestern auf Nachfrage.

Werner Olberts hatte vor wenigen Wochen aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt erklärt. Angesichts der anstehenden Vorbereitungen für die neue Session und besonders des Nelkensamstagszuges herrscht beim KGK dringender Handlungsbedarf. Der bisherige Vorstand, der im Amt bleiben wird, schlägt der Versammlung heute Kitzhofer als neuen Präsidenten vor.

Kitzhofer, in der KG Humorica als Senator aktiv, ist seit neun Jahren Schatzmeister des KGK. Der Unternehmer, der in Homberg einen Getränkefachhandel betreibt, hat sich einiges vorgenommen für den Karneval in der Grafschaft. Er will die Kontakte zwischen Dachorganisation KGK und Gesellschaften ausbauen und "den KGK weiter nach vorne bringen — damit der Grafschafter Karneval dahin kommt, wo er hingehört." Als sein Vorbild für diese Aufgabe sieht der 58-jährige Kitzhofer den langjährigen KGK-Präsidenten Max Rauer.

Wird Kitzhofer Präsident, schlägt der Vorstand Joachim Fenger aus Moers für das Amt des Schatzmeisters vor. Fenger ist ebenfalls Senator der KG Humorica.

Zum weiteren Vorstand des KGK gehören die Vizepräsidenten Karl-Heinz Ranft und Rainer Fischer, Geschäftsführerin Christine Aberfeld, Organisationsleiter Rainer Egerding, Jugendbeauftragte Marita Müller, Schriftführerin Karin Kirsch sowie die Beisitzer Günter Likar, Dirk Aberfeld und Pressesprecher Kurt Zimmermann. Obermöhne ist Brigitte Keller.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort