Kreis Wesel Weiss zum dritten Mal im Vorstand der Bundes-CDU

Kreis Wesel · Sabine Weiss ist auf dem Bundesparteitag in Essen wieder in den Bundesvorstand der CDU gewählt worden. "Ich freue mich über das tolle Wahlergebnis", so die Bundestagsabgeordnete.

Weiss wurde bereits zum dritten Mal in Folge in das Entscheidungsgremium gewählt. "Es ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, der ich mich gerne und mit ganzer Kraft widme", sagte sie. Der erste Tag des CDU-Parteitages sei ein Erfolg für die Parteivorsitzende gewesen. "Angela Merkel hat in ihrer Rede klar Stellung zu den Themen und Herausforderungen unserer Zeit bezogen", so Weiss. Für den Kreisverband Wesel nahmen Vorsitzende Weiss, Ehrenvorsitzende und Landtagsabgeordnete Marie-Luise Fasse, die Landtagskandidaten Charlotte Quik, Ingo Brohl und Rainer Gross, Kreisdirektor Ralf Berensmeier sowie die Vorstandsmitglieder Sarah Stantscheff und Anika Zimmer teil. In die Parteitagsorganisation war Kreisgeschäftsführer Josef Elsemann eingebunden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort