| 00.00 Uhr

Moers
Wimmenauer-Bild als Geschenk für das Museum

Moers. Der "Herbst im Baerler Busch" hat noch nicht begonnen. Ein Gemälde mit diesem Titel des Grafschafter Malers Adalbert Wimmenauer hat Friedhelm Instenberg dem Grafschafter Museum geschenkt.

Ende vergangenen Jahres widmete das Museum Wimmenauer zu seinem 100. Todestag eine Ausstellung. Bereits nach wenige Wochen als Soldat im Ersten Weltkrieg fiel Wimmenauer am 17. November 1914 bei Ypern. Friedhelm Instenberg aus Moers hatte die Ausstellung gesehen und sich erinnert, dass er ein Bild des Malers aus dem Jahr 1904 besitzt.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Wimmenauer-Bild als Geschenk für das Museum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.