Moers Wirtschaftsförderung verstärkt sich personell

Moers · Zeitgleich zum Wechsel des langjährigen Mitarbeiters und Standortberaters Frank Putzmann zur Wirtschaftsförderung der Stadt Moers, hat sich die wir4-Wirtschaftsförderung personell verstärkt. Anke Husmann und Brigitte Jansen sind zum wir4-Team hinzugestoßen und übernehmen neben anderen Aufgaben auch das Geschäft der Flächenvermarktung.

Brigitte Jansen ist Diplom-Ingenieurin für Stadtplanung, gebürtige Niederrheinerin und lebt in Kleve. Schwerpunkte ihres Studiums waren Planung, Immobilienwirtschaft, Projektmanagement und Betriebswirtschaft. Das Tätigkeitsfeld der Wirtschaftsförderung kennt sie aus dem "Effeff".

Erste Erfahrungen sammelte sie bereits ab 2003 in Baden-Württemberg, bevor sie 2008 zur Stadtentwicklungsgesellschaft Kalkar wechselte. Dort war sie bis zu ihrem Wechsel zur wir4 als Prokuristin zuständig für die Vermarktung von Gewerbegrundstücken, die Fördermittelberatung, den Breitbandausbau, für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, die Verwaltung des dortigen Gründerzentrums sowie außerdem für die Netzwerk- und Vereinsarbeit.

Besondere Schwerpunkte will Brigitte Jansen in den Bereichen regionales Standortmarketing, in der Stärkung von Kompetenzfeldern und im Aufbau innovativer Milieus setzen.

Dabei wird neben den umliegenden Universitäten auch die Hochschule Rhein-Waal eine zentrale Rolle spielen. Mit wissenschaftlicher Unterstützung will sie frühzeitig die technologischen und unternehmerischen Trends erkennen und zum Vorteil der wir4-Region nutzen.

Anke Husmann wurde nach Ablauf einer zeitlich befristeten Projektarbeit fest in das wir4-Team übernommen. Auch ihr Schwerpunkt ist die umfassende Beratung ansiedlungsinteressierter Unternehmen.

Als Diplom-Ingenieurin für Raumplanung ist sie aber auch Spezialistin für die vorausschauende Gewerbeflächenplanung und die Begleitung der Unternehmen im Baugenehmigungsverfahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort