| 00.01 Uhr

Moers Anno Dazumal
Wo Moers deftig schlemmte

FOTO: Stadtarchiv/Klaus Dieker
Moers. In dieser Woche zeigen wir Ihnen wieder ein Bild von der Homberger Straße, Ecke Hopfenstraße, aber in anderer Blickrichtung.

Vor fast 100 Jahren, 1921, war das Hotel-Restaurant Kaiserhof stets gut besucht, die Küche bekannt für ihre gut-bürgerlichen Speisen, unermüdlich ratterte die Straßenbahn im selben Takt in Richtung des Steintors.

Wie so oft geht aber auch die Geschichte dieses Restaurants mit dem 2. Weltkrieg zu Ende. Das nach einem Fliegerangriff zerstörte Gebäude wurde in der Nachkriegszeit zwar wieder aufgebaut, auf die Verzierungen im Stile der Gründerzeit wurde hier gänzlich verzichtet.

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers Anno Dazumal: Wo Moers deftig schlemmte


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.