| 00.00 Uhr

Kreis Wesel
Wolfgang Trepper moderiert Comedy-Nacht in Xanten

Kreis Wesel. Seit zehn Jahren gastiert der Enni-Comedy-Salon am Niederrhein - am Samstag, 27. August, wird dieses Jubiläum mit einer Open-Air-Show im XXL-Format im Strandbad Xantener Südsee gefeiert: Sieben Comedians präsentieren ihre besten Nummern.

Moderiert wird die Show vom Duisburger Berufsgrantler Wolfgang Trepper, der die Schlagerstars vergangener Tage aufs Korn nimmt. Stargast Hannes Bender ist weder übertrieben groß, noch sonderlich leise. Deswegen heißt seine aktuelle Show auch treffend "KLEIN/LAUT". Außerdem dabei: Heinz Gröning, besser bekannt als "der unglaubliche Heinz". Der Mann, der von sich behauptet, "ein Poet, gefangen im Körper eines zu stark behaarten Lkw-Fahrers" zu sein.

Shootingstar Benni Stark wird in TV-Kreisen bereits als "der neue Harald Schmidt" gefeiert. Sein Soloprogramm "Als Herrenausstatter bedient man eigentlich nur Frauen...!" sorgt für ausverkaufte Häuser. Und wenn die Show in einem Freibad stattfindet, darf Bademeister Schaluppke nicht fehlen. Rudi rockt die Poolnudel, schickt nervige Badegäste eloquent in die Umkleide und das Publikum zum Abkühlen in die Dusche.

Bei Roberto Capitoni dreht sich alles um Amore. Und die Liebe ist ein vielschichtiges Phänomen - besonders, wenn man sie aus den diversen Blickwinkeln eines Halbsizilianers mit schwäbischen Wurzeln betrachtet. Darf ein Mann denn zwei Nudel-Kulturen gleichermaßen lieben? Ole Lehmann ist der Meister der Gelassenheit unter den Comedians. Doch manchmal wird diese Gelassenheit gestört - wenn Ole sich umschaut und sich fragt: "In was für einer Welt leben wir eigentlich?"

Info: Samstag, 27. August, 20 Uhr (Einlass 19 Uhr). Karten kosten 24,20 Euro. Internet: www.comedysalon.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Wesel: Wolfgang Trepper moderiert Comedy-Nacht in Xanten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.