Moers Zehnter Hochschultag am Grafschafter Gymnasium

Moers · Bereits zum zehnten Mal fand am Grafschafter Gymnasium der hausinterne Hochschultag für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 statt. Dazu waren Universitäten und Fachhochschulen aus NRW und den Niederlanden geladen. In vielen Räumen der Schule gab es für die Schüler Vorträge zur Studienwahl, Präsentationen, Vorstellung des Internetauftritts der Universitäten und Infostände. Es engagierten sich Studenten und Beratungsfachkräfte von Hochschulen aus Aachen, Düsseldorf, Bochum, Münster, Mönchengladbach, Rhein-Waal, Kamp-Lintfort/Kleve, der Europäischen Fachhochschule Rhein-Erft, der Radboud Universiteit Nijmegen, der Fontys International Business School Campus Venlo und dem Institut für Talententwicklung aus Krefeld.

Die Organisation lag in den Händen des Berufsberatungsteams des Gymnasiums. Aus der Schülerschaft kamen viele positive Rückmeldungen zu der Veranstaltung, die Teil des Schulprogramms ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort