Unglück auf Kaufhausdach in Nettetal 15-Jährige stürzt vier Meter in die Tiefe

Nettetal · Beim Sturz von einem Kaufhausdach in einen Schacht ist eine 15-Jährige in Nettetal schwer verletzt worden. Wie die Polizei in Viersen mitteilte, hatte sie sich am Sonntagnachmittag mit mehreren anderen Jugendlichen aus Spaß auf dem leerstehenden Gebäude aufgehalten.

Mädchen (15) stürzt auf Kaufhausdach in Lichtschacht
8 Bilder

Mädchen (15) stürzt auf Kaufhausdach in Lichtschacht

8 Bilder

Nach Angaben von Zeugen sei sie dabei auf der Plastikabdeckung eines Lichtschachtes herumgesprungen. Diese zersplitterte und die 15-Jährige stürzte gut vier Meter in die Tiefe. Mit einem Rettungshubschrauber musste die schwer verletzte Teenagerin in eine Krefelder Klinik gebracht werden.

Mehrere teilweise unter Schock stehende Jugendliche wurden durch einen Notfallseelsorger betreut. Während der Rettungsarbeiten blieb der Kreuzungsbereich am ehemaligen Hertiekaufhaus gesperrt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort