| 00.00 Uhr

Nettetal
81-Jährige stirbt nach Unfall auf B221

B221 in Nettetal: Auto überschlägt sich bei Unfall
B221 in Nettetal: Auto überschlägt sich bei Unfall FOTO: Jungmann
Nettetal. An ihren schweren Verletzungen starb gestern in den Krefelder Helioskliniken eine 81-jährige Schweizerin. Sie war nach einem rätselhaften Unfall auf der B221 in Leuth mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht worden.

Nach Polizeiangaben war die Frau mit ihrem 77-jährigen Ehemann gegen 15.15 Uhr in Richtung Straelen unterwegs, als ihr Toyota Auris aus unbekannter Ursache ins Schlingern geriet, in Höhe der Einmündung Schopspad rechts gegen einen Straßenbaum prallte, sich überschlug und auf dem Dach liegenblieb.

Der Mann wurde schwer verletzt in eine Mönchengladbacher Klinik gebracht, seine Frau musste von der Feuerwehr aus den Trümmern befreit werden.

(lp)