Nettetal Bahnverkehr nach Kaldenkirchen lahmgelegt

Nettetal · Wegen einer Störung der Oberleitung in Mönchengladbach hat es gestern Zugausfälle und Verspätungen gegeben. Betroffen waren auch die Linien RE 8 und RE 13 (Eurobahn) in Richtung Kaldenkirchen. Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn (DB) mitteilte, hatte es gegen 3.40 Uhr einen Kurzschluss im Abstellbahnhof in Mönchengladbach gegeben. Weil Fahrdraht abgebrannt war, konnten die Züge den Bahnhof nicht verlassen. Auch die Bahnen der Regionalbahn 42 standen still, auf der Linie RB 33 pendelte zeitweise lediglich ein Zug.

Laut dem Sprecher seien 20 Taxen im Einsatz gewesen, um die Reisenden zu transportieren, später habe das Unternehmen Busse eingesetzt. Dennoch seien Bahnen der Linie RE 8 zwischen Kaldenkirchen und Köln ausgefallen, andere waren verspätet. Um 11.30 Uhr war die Störung laut DB-Sprecher behoben. Die Ursache für den Kurzschluss sei noch nicht ermittelt, man vermute Vogelflug.

(emy)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort