| 00.00 Uhr

Nettetal
Benefizabend für das Kinderhaus Viersen am 8. April

Nettetal. Spaß und gute Laune verspricht eine Riesen-Party mit regionalen Showgrößen im Seerosensaal in Lobberich. Und nicht nur das: "Unser Benefiz-Festival veranstalten wir zugunsten des Viersener Kinderhauses", erklärt Initiator Sascha Hagenschneider. Damit die Veranstaltung am Samstag, 8. April, ab 15 Uhr unter dem Motto "Stars und Sternchen für das Kinderhaus Viersen" auch ein Erfolg wird, hat sich das Vorbereitungsteam um Hagenschneider manche Überraschung ausgedacht.

Beeindruckt von einem Besuch in der Viersener Einrichtung für schwerkranke Kinder, wollten Hagenschneider und seine Frau Maria ursprünglich einen Trödel für das Kinderhaus veranstalten: "Doch wir erfuhren so viel Zuspruch und Unterstützung, dass nun ein Riesen-Event daraus wird." So wirken neben anderen Künstlern DJs wie Michael Rütten und Bernd Mertens sowie Schlagersänger wie Uli Haider, die Venloer Bluesband The Dukes und die Viersener Oldieband The Earls mit, mehrere Tanzgruppen treten auf.

"Dazu bieten wir Aktionen wie WhatsApp-Getränkelotto, Freigetränk für Schützen und Karnevalisten, die in Uniform oder zumindest mit Schal oder Kappe kommen", kündigt Hagenschneider an. Auch eine Tombola sei geplant, dafür hoffe man noch auf Spenden etwa von Geschäftsleuten. Solch ein attraktives Programm für die gute Sache, so hofft Hagenschneider, werde sicherlich viele Gäste anlocken: "Der Seerosensaal fasst ja 1000 Leute!"

Info Tickets sind zu bestellen unter der Telefunnummer 0162 8731590. Weitere Auskünfte über Eintrittskarten und Vorverkaufsstellen gibt es online unter www.raumpflegedienst-sternchen.de.

(jobu)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nettetal: Benefizabend für das Kinderhaus Viersen am 8. April


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.