Nettetal Berliner Theater spielt in der Werner-Jaeger-Halle

Nettetal · Mit der Tragikomödie "Unwiderstehlich" gastiert am Samstag, 5. November, um 20 Uhr das Renaissance-Theater Berlin in der Werner-Jaeger-Halle, An den Sportplätzen 7. Auf der Bühne werden Anika Mauer und Boris Aljinovic (Berlin-Tatort) stehen, die in dem Stück ein Paar sind: Er ist Jurist, sie ist Verlagslektorin und sie leben im modernen Chic eines Pariser Lofts. Nichts fehlt ihnen zum vollkommenen Glück. Bis sie an einem Abend nach einer Besprechung mit einem irischen Schriftsteller erst spät nach Hause kommt. Seit Jahren schwärmt sie vom Werk des berühmten Autors.

 Anika Mauer und Boris Aljinovic spielen in dem Stück ein fast perfektes Paar, das plötzlich im emotionalen Kleinkrieg seine Beziehung seziert.

Anika Mauer und Boris Aljinovic spielen in dem Stück ein fast perfektes Paar, das plötzlich im emotionalen Kleinkrieg seine Beziehung seziert.

Foto: Iko Freese

Da brennen bei ihm die Sicherungen durch. Mit juristischem Scharfsinn lockt er sie in die Falle: Ob denn der unwiderstehliche Schriftsteller ein unwiderstehliches Verlangen in ihr ausgelöst habe. Sie weiß erst nicht, wie ihr geschieht, dann holt sie zum Gegenschlag aus. Ein fiebriges Psycho-Duell entspinnt sich, ein gnadenloses Kreuzverhör, das die ganze Beziehung auf den Prüfstand stellt. Aus der Tatsache, dass sie ein zweites Abendessen mit dem Schreiberling abgelehnt hat, dreht er ihr den Strick: Gerade dies sei doch der Beweis, dass Sie unbewusst Angst davor habe, dem ausgemachten Womanizer zu erliegen.

"Unwiderstehlich" zeichnet verspielt, augenzwinkernd und doch glasklar nach, wie die Eifersucht ein eigentlich perfektes Paar packt und schrittweise an den Abgrund führt. Er liebt sie, sie liebt ihn, beide gehören zusammen. Aber so einfach ist das nicht.

Eintrittskarten gibt es bei der NetteKultur, Doerkesplatz 3, Lobberich, Telefon 02153 898-4141, E-Mail: nettekultur@nettetal.de zum Preis von elf bis 22 Euro. Für Schüler, Studenten, Auszubildende, Empfänger von Sozialleistungen, Bundesfreiwilligendienst- und Wehrdienstleistende kosten die Eintrittskarten sieben bis 14 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort