| 11.28 Uhr

Nettetal
Betrunkener prallt gegen Baum

Nettetal. Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntagabend gegen 20.05 Uhr auf der Venloer Straße einen Unfall verursacht. Wie die Polizei berichtete, befuhren ein 46-jähriger Kaldenkirchener und seine Frau in einem Mazda die Venloer Straße in Richtung Karlstraße.

In Höhe der 30er Hausnummern kam das Auto von der Straße ab, streifte einen ersten Baum und prallte gegen ein zweiten. Die Insassen wurden leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Als die Einsatzkräfte an der Unfallstelle eintrafen, fanden sie dort zunächst nur die 44-jährige Kaldenkirchenerin vor, die angab, selbst gefahren zu sein.

Ihr Ehemann erschien erst gegen 20.30 Uhr wieder an der Unfallstelle. Nach Zeugenangaben hatte jedoch der Ehemann das Fahrzeug geführt. Der Fahrer sei nach bisherigen Ermittlungen laut Polizei wohl nicht der Halter des Fahrzeugs.

Ein Alkoholtest ergab knapp 0,7 Promille bei der Ehefrau und rund 1,6 Promille bei dem mutmaßlichen Fahrer. Der 46-jährige Kaldenkirchener hat inzwischen seinen Führerschein in amtliche Verwahrung gegeben. Hinweise unter 02162 377-0.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nettetal: Betrunkener prallt gegen Baum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.