Nettetal Bremsen defekt? Krankenwagen rammt Auto

Nettetal · Versagende Bremsen sind laut Angaben der Polizei vermutlich die Ursache für einen Unfall in Lobberich, bei dem ein Krankenwagen beteiligt war. Gestern um 13.20 Uhr wurde die Kreuzung Am Schlibecker Berg, Ecke Kempener-Straße zum Unfallort. Auf der Bundesstraße 509 war ein Ambulanzwagen aus Richtung Hinsbeck unterwegs; ein 19-jähriger Mann aus Krefeld steuerte das Fahrzeug. An der Kreuzung Am Schlibecker Berg versagten vermutlich die Bremsen - der Fahrer verlor die Kontrolle über den Wagen.

Er fuhr auf den Wagen einer 30-jährigen Nettetalerin auf. Die Frau wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Ihre 60-jährige Beifahrerin zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Krankenwagen brachte die beiden Frauen zur Behandlung in ein Hospital. Die Polizei stellte den Krankentwagen sicher. Wer den Unfall beobachtet hat, kann sich bei der Polizei Viersen als Zeuge melden. Kontakt gibt es unter der Rufnummer 02162/377-0.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort