Nettetal-Lobberich Briefkasten in die Luft gesprengt — 300 Euro Belohnung

Nettetal-Lobberich · Am Wochenende haben bisher unbekannte Täter den gusseisernen Briefkasten eines Nettetalers in die Luft gesprengt. Einige Teile flogen mehrere Meter weit. Ein besorgter Nachbar hat für sachdienliche Hinweise eine Belohnung von 300 Euro ausgesetzt.

 Die schwere Gussplatte (20x25cm) des Briefkastens wurde am nächsten Morgen im Vorgarten der Nachbarn gefunden.

Die schwere Gussplatte (20x25cm) des Briefkastens wurde am nächsten Morgen im Vorgarten der Nachbarn gefunden.

Foto: Polizei

In der Nacht zum Sonntag, 24. August, um 0.05 Uhr vernahm der Bewohner eines Einfamilienhauses am Bocholter Weg einen lauten Knall. Er ging nach draußen und musste feststellen, dass sein gusseiserner, am Gartenzaun befestigter Briefkasten auseinandergesprengt worden war. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

 Der schwere Briefkasten war am Gartenzaun befestigt.

Der schwere Briefkasten war am Gartenzaun befestigt.

Foto: Polizei

Erst später wurde klar, dass es sich wohl um eine größere Detonation gehandelt haben muss. Nachbarn hatten am nächsten Morgen die schwere Gussplatte (20x25cm) des Briefkastens in ihrem Vorgarten gefunden, die einige Meter weit weggeschleudert worden war.

Ob ein Tatzusammenhang zu einem gesprengten Mülleimer am Bahnhof Breyell im Mai dieses Jahres besteht, konnte bislang nicht geklärt werden.

Die Nachbarschaft ist beunruhigt. Ein Anwohner hat eine Belohnung in Höhe von 300,00 Euro ausgesetzt, für denjenigen, der Angaben machen kann, die zur Ermittlung der oder des Tatverdächtigen führen. Die Polizei bittet unter der Rufnummer 02162/377-0 um Hinweise auf verdächtige Beobachtungen in der Nacht zu Sonntag in Tatortnähe oder andernorts.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort