Nettetal CDU hofft auf ein neues Baugebiet in Schaag

Nettetal · Bei den Wahlen im Ortausschuss Schaag am 7. Juni wollen alle Vorstandsmitglieder erneut kandidieren

Der Ortsausschuss der CDU Schaag blickt optimistisch in die Zukunft. Ein Grund dafür: Schaag könnte wachsen.

Das geplante Baugebiet soll an der hinteren Seite Richtung Kreuzgarten entlang der Boisheimer Straße entstehen. Das Areal soll circa 7000 Quadratmeter groß sein. Nähere Einzelheiten konnten noch nicht erläutert werden, da sich die Verwaltung noch mit den Eigentümern der Grundstücke in Verhandlungen befindet. Der CDU-Ortsausschuss um Willi Adrian hofft aber, dass es dafür in absehbarer Zeit eine Lösung geben wird und dass die Planung dieses neuen Wohngebietes in Schaag auch umgesetzt werden kann.

Mit der Einrichtung des Netto-Marktes am Hubertusplatz als Kaiser's-Nachfolger ist die CDU zufrieden, zumal die Schaager diesen Markt annehmen und begeistert davon seien. Erfreulich ist für die CDU auch, dass Netto das bisherige Personal übernommen hat.

Über die Entwicklung in Schaag zeigten sich die CDU-Vorstandsmitglieder sehr erfreut: Die Schulsituation sei zufriedenstellend, die Anmeldezahlen seien überwältigend, der Kindergarten mit Neubau entspreche allen Vorstellungen.

Die Mitgliederversammlung wurde festgesetzt für Mittwoch, 7. Juni, 19.30 Uhr. Der Tagungsort wird noch bekannt gegeben. Die bisherigen Vorstandsmitglieder wollen erneut kandidieren. Der Vorsitzende Willi Adrian sagte: "Der CDU-Ortsverband Schaag hat für seinen Stadtteil in den vergangenen Jahren hervorragende Arbeit geleistet." Auch weiterhin solle Schaag ein schöner und lebendiger Stadtteil von Nettetal bleiben.

(wi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort