| 00.00 Uhr

Nettetal
Der Nettetaler Pfarrer und die lauten Glocken

Nettetal: Der Nettetaler Pfarrer und die lauten Glocken
Pfarrer Benedikt Schnitzler FOTO: jobu
Nettetal. Groß war die Freude über die Ernennung von Helmut Dieser zum neuen Bischof von Aachen bei Benedikt Schnitzler, sehr groß sogar: Der Pfarrer von St. Clemens in Kaldenkirchen läutete eifrig die Glocken.

"Das ist so üblich bei einer Bischofsernennung, und zwar fünf Minuten lang", erklärte Schnitzler. Allerdings läuteten seine Glocken mehr als 20 Minuten lang. Warum, erklärte der Pastor seiner Gemeinde in der Sonntagsmesse: "Ich kriegte das Geläut einfach nicht wieder abgestellt, habe alle möglichen Knöpfe gedrückt, erst nach über 20 Minuten hat's geklappt, und die Glocken hörten auf zu läuten."

(jobu)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nettetal: Der Nettetaler Pfarrer und die lauten Glocken


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.