| 00.00 Uhr

Nettetal
Diebe hebeln Fenster und Türen auf

Nettetal. Mehrere Wohnungseinbrüche und einen Einbruch in einen Lagerschuppen in Breyell verzeichnete die Polizei an den Feiertagen.

Am Mittwochmittag erst war festgestellt worden, dass Unbekannte vermutlich zwischen Freitag, 18. Dezember, und Mittwoch, 23. Dezember, auf das Gelände einer ehemaligen Kfz-Werkstatt an der Straße Felderend in Breyell gelangt waren. An einigen dort abgestellten Fahrzeugen zerstachen sie die Reifen, hängten ein Tor zu einem Schuppen aus und stahlen nach Polizeiangaben einige neue Pneus und diverses Kleinmaterial.

Zwischen Mittwoch, 13 Uhr, und Heiligabend, 11 Uhr, hebelten Einbrecher ein Fenster an der Rückseite eines Hauses in Natt auf. Ob etwas gestohlen wurde, konnte noch nicht festgestellt werden. Am Heiligen Abend zwischen 16.30 und 22.30 Uhr kletterten Einbrecher an der Hubertusstraße in Schaag auf Mülltonnen und weiter aufs Garagendach, um an ein Fenster einer Doppelhaushälfte zu gelangen. Sie hebelten das Fenster auf, durchsuchten alle Räume und nahmen Geld und einen Laptop mit.

Am ersten Weihnachtstag gelangten Einbrecher durch ein auf Kipp stehendes Fenster in ein Haus am Schlangenweg in Kaldenkirchen. Die zurückgekehrten Bewohner meldeten sich gegen 21.15 Uhr bei der Polizei. Ersten Erkenntnissen zufolge wurden eine Kamera und mehrere Schmuckstücke gestohlen. Ebenfalls am ersten Weihnachtstag verzeichnete die Polizei einen Einbruch an der Paul-Therstappen-Straße in Breyell.

Dort waren die Täter zwischen 12 und 20.15 Uhr in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses gelangt, indem sie die Balkontür aufgehebelt hatten. Noch ist nicht bekannt, ob die Einbrecher etwas stahlen. Am zweiten Weihnachtstag gelangte ein Unbekannter an die Rückseite eines Hauses an der Karstraße in Hinsbeck. Dort hebelte er zwischen 19 und 20 Uhr ein Fenster auf und durchsuchte mehrere Räume. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 9 Uhr, kletterten Einbrecher auf ein Dach und hebelten ein Fenster eines Hauses an der Parkstraße in Hinsbeck auf. Sie stahlen Schmuck sowie Haus- und Fahrzeugschlüssel. In allen Fällen bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter Telefon 02162 3770.

(biro)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nettetal: Diebe hebeln Fenster und Türen auf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.