Nettetal Erste Stadtbungalows sind fast fertig

Nettetal · "Vollbracht und vollendet mit Meisterhand, grüßet der Neubau weit ins Land", so Zimmermann Patrick Engelmann von der Holzbau-Zimmerei Robert Helten aus Willich. Und die neuen Eigentümer sowie zahlreiche Handwerker erhoben das Glas beim Richtfest der ersten acht Stadt-Bungalows an der Karl-Reulen-Strasse im Niedieckpark. Hans Wilhelm Janissen, Sohn Jens Janissen sowie Horst Dannreuther, Architekt Christoph Arlt aus Waldniel und Immobilienberater Bernd Schorin aus Brüggen, feierten die Fertigstellung des ersten Baufeldes mit acht Stadtbungalows im Niedieckpark. Die Baugesellschaft Janissen-Brass und Dannreuther errichtet dort insgesamt 16 Stadtbungalows.

Die barrierefreien Häuser mit stufenlosem Zugang, extrabreiten Türen und bodentiefer Dusche bieten eine Wohnfläche von insgesamt 107 Quadratmeter plus Garage im Haus. Der Mönchengladbacher Günter Zimmermann will bereits in zwei Monaten in sein neues Domizil einziehen, "das wird auch klappen, man hat es mir versprochen", ist er sich sicher.

(jobu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort