| 00.00 Uhr

Nettetal
Expertenvortrag über Fußbeschwerden

Nettetal. Das Städtische Krankenhaus lädt ein zum Expertenvortrag am Mittwoch, 9. Dezember, um 15 Uhr: Dr. Ahmad Farag, Oberarzt des Zentrums für Arthroskopie und Endoprothetik, berichtet über Zehenfehlstellungen und Fußbeschwerden. Wenn Zehen steif werden und womöglich noch schmerzen, kann es sich um Fehlstellungen oder Versteifungen einzelner Zehen handeln. Die Beschwerden haben eine Bandbreite vom rein kosmetischen Problem bis hin zu starken Schmerzen. Ursachen können anlagebedingt sein, wie Spreizfuß oder Plattfuß.

Aber auch das ständige Tragen von hohen Schuhen kann eine Zehenfehlstellung begünstigen. Dr. Farag erläutert Diagnose- und Therapieverfahren und erklärt, wann ein operativer Eingriff notwendig wird und wie die Patienten den Therapieverlauf positiv beeinflussen können. Im Mittelpunkt des Vortrages stehen die vielen als Krallenfuß bekannte Vorfußfehlstellung Hallux valgus sowie die endoprothetische Versorgung des Sprunggelenks. Der Eintritt ist kostenfrei, Veranstaltungsort sind die Seminarräume.

(lp)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nettetal: Expertenvortrag über Fußbeschwerden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.