Nettetal-Lobberich Felgendiebe setzen acht Autos auf Steine

Nettetal-Lobberich · Gleich 32 ausgesuchte Reifen samt Felgen haben Profi-Diebe in der Nacht zu Mittwoch in Lobberich gestohlen. Die Autos wurden aufgebockt – und nicht weiter beschädigt.

Mönchengladbach: Bande schlachtet 26 Autos aus
12 Bilder

Mönchengladbach: Bande schlachtet 26 Autos aus

12 Bilder

Gleich 32 ausgesuchte Reifen samt Felgen haben Profi-Diebe in der Nacht zu Mittwoch in Lobberich gestohlen. Die Autos wurden aufgebockt — und nicht weiter beschädigt.

Zwischen Dienstag um 18.30 Uhr und Mittwoch um 07.15 Uhr haben professionell vorbereitete Unbekannte insgesamt acht hochwertige Reifensätze mit Felgen von Fahrzeugen demontiert, die auf der Freifläche eines Autohauses standen.

Laterne außer Betrieb gesetzt, um ungestört zu sein

Zunächst setzten die Täter eine Laterne außer Betrieb, um im Schutz der Dunkelheit "arbeiten" zu können. Anschließend durchtrennten sie im Bereich dieser funktionslosen Laterne den Maschendrahtzaun des an der Van-der-Upwich-Straße gelegenen Autohauses.

Auf dem Freigelände suchten sie acht Fahrzeuge mit hochwertigen Reifensätzen aus und bockten diese fachmännisch und ohne die Fahrzeuge zu beschädigen, auf mitgebrachte Pflastersteine auf.

Polizei geht von einer Bande aus

Die insgesamt 32 Räder mit Felgen transportierten die Unbekannten ungesehen ab. Die Kriminalpolizei geht von einem bandenmäßigen Vorgehen aus. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die für den Abtransport genutzt worden sein könnten,nimmt das Kriminalkommissariat Nettetal unter 02162 377-0 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort