| 00.00 Uhr

Nettetal
"Fidele Heide" ließ beliebte Showgrößen aufleben

Nettetal: "Fidele Heide" ließ beliebte Showgrößen aufleben
Saal bebte bei der Sitzung der Karnevalsgesellschaft "Fidele Heide": Dafür sorgten insgesamt hundert Akteure. RP-Foto: busch FOTO: Der
Nettetal. Man kennt ja die Töne, die der "Lobbriker Wenkbühl" von sich gibt. Aber diese Pfeifentöne, die es jetzt in Lobberich erklangen, hat man noch nie gehört. Damit übertrafen sich die Lobbericher selbst und bekamen bei der Sitzung der Karnevalsgesellschaft "Fidele Heide" im Seerosensaal sogar stehenden Applaus des Publikums. Von Inge von den Bruck

Der Elferrat hatte seine Karnevalsuniform in Schottenröcke ausgetauscht und legte als "Flachland-PipeBand" einen Auftritt hin, der noch lange in Erinnerung bleibt. Fidele-Heide-Geschäftsführer Manfred Göppert hatte seine Höhenangst überwunden und schwebte von der Seerosendecke herab auf die Bühne. Die KFH-PipeBand machte der Düsseldorfer Rhine Power Pipe Band starke Konkurrenz.

Auffallend bei allen Programmpunkten: die gute Performance der insgesamt 100 Akteure, ob Funkemariechen, Tanzgarde oder Showgruppe. Ein Höhepunkt folgte dem nächsten. "Et Rumpelstilzchen" (Marcel Simons) nahm in Ermangelung nationaler Themen dann doch die Breyeller aufs Korn. So schlug er dem Breyell-Schaager Komitee-Vorsitzenden vor, statt eine Prinzenproklamation zu moderieren, solle er lieber seine dritte Amtsperiode als Prinz ins Visier nehmen. Rumpelstilzchens Märchenwald folgte eine Stippvisite ins sagenhafte Las Vegas.

Das Bühnenbild erinnerte an eine der vielen Musik-Shows - und dann wurde die Show Wirklichkeit. Live aus Lobberich erlebte das Publikum die Auferstehung des "Rat Pack" mit Sammy Davis jr. (Michael Suthor), Dean Martin (Marcel Simons) und Frank Sinatra (Manfred Mertens). Mit den Gaststars Tina Turner (Michael Zillekens), der in enger Lederhose und Pumps rockte, sowie Sir Elton John (Norbert Feldges) und Celine Dion (Tobias Kox), war das Publikum nicht mehr zu halten, der Saal bebte. Als Frank Sinatras "New York, New York" erklang, war auch dem Letzten im Saal klar: Das "Rat Pack" ist am Lobbericher Show-Himmel erschienen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nettetal: "Fidele Heide" ließ beliebte Showgrößen aufleben


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.