| 00.00 Uhr

Nettetal
Golden Goal übernimmt die ehemalige Post

Nettetal. Inhaber Rolf van Overbrüggen zieht in die Räume von Fahrrad Kleinert Von Willi Wittmann

Seit sechseinhalb Jahren war in Schaag das Geschäft "Golden Goal Sport und Flock" an der Kindter Straße 1 beheimatet. Bis gestern. Denn Inhaber Rolf van Overbrüggen zieht mit seinem Laden in das Gebäude der ehemaligen Post am Hubertusplatz 21. "Die Räumlichkeiten an der Kindter Straße reichen nicht mehr aus", sagt der Inhaber, der in der Session 2012/13 mit seiner Frau Claudia das Schaager Stadtprinzenpaar war. Er übernimmt somit die Verkaufsräume von Fahrrad Kleinert und eröffnet am Samstag, 6. August, von 10 bis 14 Uhr die neuen Geschäftsräume.

Dort stehen van Overbrüggen 140 Quadratmeter Verkaufsfläche zur Verfügung. Dabei hat der Schaager mal ganz klein angefangen. In seinem Keller eröffnete er seinen ersten kleinen Sportshop. In seinen neuen Räumlichkeiten kann sich der Präsident der Schaager Karnevalsgesellschaft mehr austoben. Dort will er sein Sortiment vergrößern und vor allem den Flockbereich wesentlich ausbauen. Denn ein großes Standbein von van Overbrüggen ist die Ausstattung von Sportteams, hauptsächlich im Bereich Fußball. Zudem bietet er Textildrucke für alle Gelegenheiten an.

Enttäuscht ist van Overbrüggen hingegen, dass seine Werbetafel von der Kindter Straße am neuen Geschäft Hubertusplatz nicht angebracht werden darf und eine Umgestaltung erheblich teurer wäre. "Dabei sind sich die Mitarbeiter der Bauaufsicht der Stadt Nettetal sogar untereinander nicht einig, denn keiner sagt mir, was ich machen soll und muss", sagt er. Inzwischen hofft der ehemalige Karnevalsprinz, dass er trotzdem in den nächsten Tagen die Genehmigung zur Anbringung der Werbefläche an seinem neuen Domizil bekommen wird. "Es kann nicht sein", so der Inhaber weiter, "dass man in Nettetal immer wieder mit Schwierigkeiten bei Geschäftseröffnungen rechnen muss. Das ist in den umliegenden Kommunen wesentlich logischer, einfacher und kundenfreundlicher geregelt."

Die neuen Öffnungszeiten: Montags bis freitags von 9.30 bis 12.30 Uhr und 14.30 bis 18.30 Uhr, samstags von 9.30 bis 12 Uhr.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nettetal: Golden Goal übernimmt die ehemalige Post


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.