Nettetal Grundschüler illustrieren das Buch "Struppis Abenteuer"

Nettetal · Mit einer ungewöhnlichen Bitte hat die Breyellerin Nicole Schröder (Lilli Morgenstern), an die Kinder der dritten Klasse der Lambertusschule heran. Die Schriftstellerin und Sängerin wollte ihr Buch "Struppis Abenteuer auf Mallorca" von Kindern illustrieren lassen. Kinder und Lehrer waren sofort begeistert. Kaum hatte sie den Kindern ihre Geschichte vorgelesen, da machten sie sich gleich an die Arbeit und malten Bilder. Hauptfigur Struppi, der kleine braune Hund mit den lustigen Augen, motivierte die Kinder besonders.

Er begleitet wie jedes Jahr in den Ferien die Familie Anna, Jakob, Papa und Mama Wolkenstein nach Mallorca. Sie bewohnen ein Häuschen im kleinen Ort Soller. Dort finden die Abenteuer statt, die Struppi und die Familie erleben. Entstanden ist ein 34-seitiges Büchlein mit 26 Bildern. Zu erhalten ist das Buch für 9,99 Euro im Buchhandel, ISBN Nummer 0401 138 4769 M oder in Breyeller Geschäften.

(ivb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort