Nettetal Hans Hankmann verstorben

Nettetal · Der Unternehmer Hans Hankmann wird heute in Hinsbeck beigesetzt. Für sein Unternehmertum und sein Heimat-Engagement gibt es viele Belege, etwa die Stele im Kreisverkehr Richtung Leuth. Vor 88 Jahren geboren, hatte er bis 1962 eine Meisterstelle bei den Bongschen Mahlwerken in Grefrath, sein privates Glück war Anna Ross.

1952 heiratete das Paar, wurde Eltern zweier Kinder und feierte 2012 Diamanthochzeit. Nach dem Fernstudium zum Maschinenbauermeister machte er sich 1962 in einer kleinen Werkstatt selbstständig, 1963 kaufte er eine Fläche im Gewerbegebiet "Im Windfang", baute Halle und Büros. 2006 übernahm Sohn Hans Theo Hankmann die Firma, die jetzt eine Produktionsfläche von 5000 Quadratmeter hat.

(heko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort