Nettetal Annodazumal Hotel mit Historie

Nettetal · Könnte das prägnante Gebäude an der Hochstraße in Lobberich sprechen, es hätte unterhaltsame Geschichten zu erzählen, viele unterhaltsame Geschichten. Laut den Mauerankern ist es 1617 errichtet worden.

Während des 30-jährigen Krieges war es eine Gastwirtschaft, ab 1835 gehörte es für drei Jahrzehnte Lobberichs legendärem Bürgermeister Johann Heinrich Kessels. Im 19. Jahrhundert wurde es Posthalterei, Pferde und Kutschen standen in der Remise. Legendär sind die Feste vieler Vereine im großen Saal, der in den 1950er Jahren abgerissen wurde. Dort wurde gefeiert und gelacht, viele spätere Paare tanzten das erste Mal zusammen.

Im "Hotel Stadt Lobberich" wird gefeiert, gegessen und auch gekegelt – noch immer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort