| 00.00 Uhr

Nettetal
Jetzt Karten sichern für das 4. Kinder-Musik-Festival

Nettetal. In diesem Jahr treten an Christi Himmelfahrt auch Sänger und Sängerinnen aus Nachbargemeinden auf

Die Idee der Leutherheiderin Nicole Schröder alias Lilly Morgenstern, ein Kinder-Musik-Festival (KiMuFe) als Mitmach-Programm von Kindern für Kinder zu initiieren, hat sich längst als Selbstläufer entpuppt. Schon das erste Nettetaler Kinder-Musik-Festival war ein voller Erfolg. In diesem Jahr findet es bereits zum vierten Mal statt und verspricht ein lustiges Programm. Im vergangenen Jahr kamen die ersten Anfragen aus den Nachbargemeinden, so dass in diesem Jahr kleine Sängerinnen und Sänger aus dem Bewegungskindergarten in Schwalmtal-Schier sowie die Erst- und Zweitklässler der Gemeinschaftsgrundschule Waldniel musikalisch und tänzerisch zu erleben sein werden.

In diesem Jahr können sich die Zuschauer bei den Vorstellungen am Donnerstag, 5. Mai (Christi Himmelfahrt), im Zirkuszelt an der Hinsbecker Jugendherberge (11 Uhr und 15 Uhr) auf ein von Nicole Schröder selbst getextetes KiMuFe-Lied freuen, das am Ende jeder Vorstellung von allen Kinderchören gemeinsam gesungen wird. Den krönenden Abschluss des Festivals bildet am Ende der 13-Uhr-Vorstellung der neu gegründete Kinderchor der Flüchtlingskinder, den Udo Schröder, Ehemann von Nicole Schröder, leitet. Der Eintritt zum Festival beträgt 3,50 Euro. Die Karten sind wie jedes Jahr begrenzt und sehr schnell vergriffen. Es empfiehlt sich, die Karten lieber vorher per E-Mail (post@kimufe.de) oder unter Telefon 0170 216 66 29 zu bestellen.

Für Kurzentschlossene wurde ein kleines Kartenkontingent zurückgehalten. Die Karten können noch am Tag der Veranstaltung vor dem Zelt erworben werden.

(ivb)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nettetal: Jetzt Karten sichern für das 4. Kinder-Musik-Festival


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.