| 00.00 Uhr

Nettetal
Junge Menschen auf der Sinnsuche

Nettetal. "Sinnsucher" war der Titel einer Ausstellung in der Alten Kirche. Sie richtet sich primär an Jugendliche in der Firm- und Konfirmationsvorbereitung, aus Jugendgruppen und Verbänden, aber auch an Schüler. Die Ausstellung behandelt die Frage nach dem Sinn im Leben, gibt aber keine Antworten. Konzipiert hat sie die Jugendkirche in Viersen. Der Arbeitskreis Alte Kirche sicherte sich die Ausstellung, um an den Erfolg der Mitmachausstellung im Vorjahr anzuknüpfen.

Der komplette Kirchenraum ausgeräumt, so üben Raum und Ausstellungsstationen im Zusammenspiel einen besonderen Reiz aus. Kleine Gruppen experimentieren an den Stationen, wo es auf großen Tafeln Impulse und Gedanken, Fragen und Texte zum Thema gibt.

Schon jetzt weist der Arbeitskreis auf die Veranstaltung "Preacher Slam" am Sonntag, 16. August, um 18 Uhr hin. Im Predigerwettstreit, der sich vom Dichterwettbewerb Poetry Slam ableitet, sollen junge Menschen im Alter von 15 bis 20 Jahren Texte zum "Sinn im Leben vortragen. Jeder hat fünf Minuten Zeit im Altarraum. Das Publikum entscheidet den Wettstreit, zu dem Buch- und Kinogutscheine ausgelobt werden. Mehr Informationen gibt es per E-Mail an reservierung@altekirche.info. Anmelden kann man sich bis zum 1. August, es werden nur sieben Plätze vergeben.

(kai)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nettetal: Junge Menschen auf der Sinnsuche


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.