Nettetal Junger Mann belästigt hilfsbereite Frau

Nettetal · Die Hilfsbereitschaft einer älteren Frau missbrauchte am Mittwoch ein bislang unbekannter jüngerer Mann, indem er sie massiv sexuell belästigte. Gegen 15.30 Uhr näherte er sich auf einem Fahrrad der Frau, die am Spielplatz Kreuzmönchstraße auf einer Bank saß. Er fragte sie akzentfrei nach dem Weg in Richtung Bracht, behauptete aber, er sei Niederländer. Da die Wegbeschreibung etwas schwierig war, begleitete die hilfsbereite Dame den jungen Mann einige Schritte in Richtung Knorrstraße/Stevensend. Sie erkannte plötzlich, dass der Unbekannte sexuelle Handlungen an sich vornahm.

Außerdem machte er ihr sexuelle Angebote gegen Bezahlung. Die Frau lehnte dies empört ab und ging zurück. Der Mann fuhr weg, wohin genau, konnte die Zeugin nicht feststellen. Der Mann ist etwa 25 Jahre alt und 170 bis 175 Zentimeter groß. Er trug eine knielange Stoffhose in Blautönen und ein T-Shirt. Die Polizei bittet um Hinweise auf diesen Mann, möglicherweise hielten sich andere Bürger auch in der Umgebung auf und sahen ihn auf dem Rad: Kriminalkommissariat 1, Telefon 02162 3770.

(lp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort