| 00.00 Uhr

Nettetal
Kanal und Straßen am Niedickpark werden gebaut

Nettetal. Für das Neubaugebiet Färberstraße/Van-der-Upwich-Straße laufen die Vorbereitungen. Wie Rathaussprecher Jan van der Velden mitteilt, "hat jetzt die Erschließung des Neubaugebiets Lo-255 begonnen". Erste Arbeiten am Kanal wurden abgeschlossen, demnächst folgt die Errichtung der Straßen. Bis Ende des Jahres soll beides fertig sein. Zum Areal gehören insgesamt 33 Bauparzellen. Auf 31 können Einfamilienhäuser geplant werden, die Grundstücke sind zwischen 400 und 500 Quadratmeter groß.

Merlijn Güppertz, Projektentwickler der Firma Laarakkers, ist mit der Vermarktung zufrieden: "70 Prozent der Grundstücke sind bereits verkauft." Der Quadratmeterpreis liegt zwischen 180 und 220 Euro. Weitere Informationen zum Baugebiet gibt es im Internet unter www.niedieckpark.de.

(busch-)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nettetal: Kanal und Straßen am Niedickpark werden gebaut


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.