Nettetal Leergutdieb mit Haftbefehl gesucht

Nettetal-Kaldenkirchen · Nach einem Leergutdiebstahl stellte die Polizei in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag die Tatverdächtigen. Einer hatte noch einen Haftbefehl offen.

Weil er mit einem Kumpel nachts noch Zigaretten kaufen wollte und kein Geld dafür hatte, muss ein 23-jähriger Nettetaler jetzt für acht Monate in Haft. Um das Geld für die Zigaretten zu beschaffen beschloss man, bei einem Verbrauchermarkt an der Bahnhofstraße Leergutkisten zu stehlen und zu Geld zu machen. Zu diesem Zeitpunkt fuhr gerade ein Zeuge auf den Parkplatz, der die Leergutdiebe überraschte und die Polizei informierte.

Die Täter flüchteten auf Fahrrädern in Richtung Poststraße, wo sie von Polizeibeamten, die im Nahbereich nach den Leergutdieben fahndeten, angetroffen und festgehalten wurden. Bei der Überprüfung stellte sich dann heraus, dass der 23-jährige Nettetaler noch eine Haftstrafe von acht Monaten abzusitzen hat. Diese wird er jetzt in der Justizvollzugsanstalt antreten.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort