| 00.00 Uhr

Nettetal
Lidia Michel feiert am Freitag ihren 90. Geburtstag

Nettetal. Im Haus an der Wevelinghover Straße 49 in Lobberich vollendet Lidia Michel geborene Frühauf am Freitag, 6. Mai, ihr 90. Lebensjahr. Gefeiert wird mit 70 Personen am Samstag, 7. Mai, im Seerosensaal.

Lidia Michel wurde in Kasachstan geboren und musste schon im Alter von 13 Jahren mit ihren acht Geschwistern sehr hart in der Landwirtschaft arbeiten. Zwölf Jahre war sie in einem Schweinemastbetrieb tätig, dann arbeitete sie in einem Futtermittelbetrieb. Sie heiratete 1947, ihr Ehemann starb 2009 nach 62 Ehejahren. Im Jahr 1992 kam sie zunächst nach Breyell, dann nach Lobberich. Von ihren sechs Kindern leben noch fünf, vier davon wohnen in Lobberich, eines in Kaldenkirchen. Mitfeiern werden auch 16 Enkel und 26 Urenkel. Lidia Michel ist für ihr Alter noch recht fit. Zwar "wollen die Beine nicht mehr so recht", sagt sie, ansonsten nimmt sie aber rege am Leben in der Wohnung ihrer Tochter teil. Im Fernsehen bevorzugt sie Gerichtsverhandlungen, Fußball und Boxen.

(hws)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nettetal: Lidia Michel feiert am Freitag ihren 90. Geburtstag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.