| 00.00 Uhr

Nettetal
"Liedertafel" bereitet sich aufs Jubeljahr vor

Nettetal. Der Männergesangverein (MGV) "Liedertafel" Breyell feiert im kommenden Jahr sein 150-jähriges Bestehen. Aber noch vor Jahresende soll eine Festschrift erscheinen und auf die vielen Veranstaltungen 2016 hinweisen: Es beginnt am 28. Februar, wo die "Liedertafel" als Chorgemeinschaft mit dem MGV "Hoffnung" Lobberich am Nettetaler Chortreffen in der Werner-Jaeger-Halle teilnimmt. Am Samstag, 5. März, wird ab 19.30 Uhr im Saal Kreuels das Festbankett mit allen Breyeller Vereinen und befreundeten Chören stattfinden.

Am Sonntag, 13. März, folgt um 17 Uhr das Jubiläumskonzert in der Werner-Jaeger-Halle in Lobberich. Hierzu konnte der Jubelverein das Erste Kölner Akkordeonorchester mit über 40 Aktiven zur Mitwirkung verpflichten. Kartenbestellungen (10 Euro incl. Garderobe) werden bereits jetzt von den Chormitgliedern entgegengenommen.

Am Samstag, 2. Juli, veranstaltet die "Liedertafel" als Chorgemeinschaft mit der "Hoffnung" ab 17 Uhr ein Freundschaftssingen mit befreundeten Chören im Saal Kreuels. Der Eintritt hierzu ist frei. Abschluss des Jubiläumsjahres wird die Cäcilienfeier am 29. Oktober sein.

Bereits 1966 (100-jähriges Jubiläum) und 1991 (125-Jähriges) war Chormitglied Franz-Josef Prümen in die Erstellung der damaligen Festschriften eingebunden. Auch nun ist er wieder dabei, eine Festschrift zu erstellen. Dieses Festbuch soll vor dem Jahreswechsel erscheinen und wird für 3 Euro angeboten (beim Kauf einer Eintrittskarte für das Jubiläumskonzert für 2,50 Euro).

www.chorgemeinschaft-hoffnung-liedertafel.de

(kai)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nettetal: "Liedertafel" bereitet sich aufs Jubeljahr vor


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.