Nettetal Lobbericher Moschee bekommt Minarett

Nettetal · Am Rande eines Besuchs der Lobbericher CDU beim Moscheeverein in Lobberich kündigte Harald Post an, dass der Bauantrag des Vereins für ein Minarett bewilligt wird.

 Die heutige Moschee an der Burgstraße in Lobberich war ursprünglich ein Schulgebäude.

Die heutige Moschee an der Burgstraße in Lobberich war ursprünglich ein Schulgebäude.

Foto: Franz-Heinrich Busch

Der Verein war an die Stadt Nettetal mit dem Wunsch herangetreten, aus rein symbolischen Gründen ein Minarett errichten zu können. Der Vorsitzende des Moschevereins, Tahir Yavuz, sagte, es habe Überlegungen gegeben, die Moschee in der Innenstadt aufzugeben und eine neue in einem Industriegebiet zu bauen, aber man habe sich bewusst entschieden, in der Lobbericher Innenstadt zu bleiben.

(php)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort