Nettetal Mann schlägt Frauen und muss in U-Haft

Nettetal · Seit Sonntag sitzt ein 32-jähriger Mann in Untersuchungshaft. Dem aus Moldawien stammenden Mann wird vorgeworfen, bei einer häuslichen Auseinandersetzung in Nettetal zwei Frauen geschlagen zu haben. Diese wurden leicht verletzt.

Wie eine Sprecherin der Kreispolizei am Montag mitteilte, waren Polizeibeamte am Samstagabend gegen 20 Uhr zu einer Wohnung in Nettetal-Schaag ausgerückt, in der es die Auseinandersetzung gegeben hatte.

Da der Beschuldigte erheblich unter Alkoholeinfluss stand und zudem weitere Gewalttaten androhte, nahmen ihn die Einsatzkräfte mit zur Wache, berichtete die Sprecherin. Dort wehrte er sich heftig gegen die polizeilichen Anordnungen und die Entnahme einer Blutprobe.

Laut Polizeiangaben hält sich der festgenommene Mann illegal in Deutschland auf, einen festen Wohnsitz hat er hier nicht. Er war bereits Anfang März wegen Verdachts der Körperverletzung und des Widerstands auffällig geworden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort