| 00.00 Uhr

Nettetal
Meisterliche Leistungen im närrischen Seerosensaal

Nettetal: Meisterliche Leistungen im närrischen Seerosensaal
Die jungen Tänzerinnen der Karnevalsgesellschaft "Fidele Heide" auf der Bühne im Lobbericher Seerosensaal. Ihr Auftritt war dem Publikum eine Rakete wert. FOTO: Franz-Heinrich Busch
Nettetal. Eigentlich sollte Bundeswehrsoldat Peter Faßbender bei der Sitzung des Karnevalskomitee (KKL) das Eis brechen, doch das ging irgendwie daneben. Das Eis zu brechen gelang dann dem Rotschopf Christoph Engels, der nicht nur Zauberer und Komiker ist, sondern auch sein Improvisationstalent unter Beweis stellte. "Jetzt wird es spannend", versprach Sitzungspräsident Thomas Timmermanns bei seiner Ankündigung - und er sollte Recht behalten. Von Inge von den Bruck

Das Multitalent schaffte es schon nach wenigen Minuten, mit einem Mix aus Comedy, Pantomime, Jonglage und Hochrad-Artistik das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Er jonglierte mit einer laufenden Motorsäge, einer Grapefruit und einer Salatgurke. Bei der Hochrad-Akrobatik, kam dem Künstler Jürgen aus dem Publikum zu Hilfe, der die Narren im Saal auf Kommando anfeuerte und dabei sogar mit einem Satz auf einen Tisch sprang.

Die zweite Hilfe aus dem Publikum war mit dem Hinsbecker Komitee-Mitglied Stefan schnell gefunden. Der Hochrad-Akrobat fuhr freihändig wie der Wind durch den Saal. Die Rakete des Publikums war ihm sicher.

Den KKL-Mini-Mäusen, die schon zu Beginn ihren Tanz aufführten, folgten die KKL-Funkemariechen, die ihren Tanz ebenso eindrucksvoll und mit viel Professionalität auf die Bühne legten. Und dann wurde es richtig meisterhaft. Die Moerser Showtanzformation "Magic Unity", die in diesem Jahr den deutschen Meistertitel wie auch Europameistertitel holte, eroberte im Nu die Herzen der Zuschauer. Es brodelte im Seerosensaal.

Die anschließend auftretende Stimmungsband "Solala" machte ihrem Nahmen musikalisch alle Ehre, die KKL-Hausband "Saturn" konnte da durchaus mithalten. Nicht zu verstecken brauchte sich auch die Breyeller Showtanzgruppe "Lollipop", die auf dem Weg in die Spitze der Showtanzdarbietungen ist. Die Fidele-Heide.Tanzgarde ist bei den Sitzungsabenden ein Garant für Höchstleistung und Stimmung, dem Publikum war dies eine weitere Rakete wert. Mit der Playbackshow, die bereits bei der Fidele-Heide-Sitzung ein Höhepunkt war, ging der Bunte Abend zu Ende.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nettetal: Meisterliche Leistungen im närrischen Seerosensaal


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.